Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen. Jeder von uns hat auf seine Weise Jesus Christus kennen gelernt und ihn in sein Leben aufgenommen. Trotz der unterschiedlichen Nationalitäten, Berufe und Altersklassen wollen wir das ausleben, was Jesus Christus sich von den Seinen gewünscht hat. Wir wollen als “Leib Christi” zusammenhalten, uns lieben und uns gegenseitig helfen.

Wir treffen uns jeden Sonntag, um ihm immer wieder für sein Opfer am Kreuz zu danken und zu hören, was er uns durch sein Wort, die Bibel, zu sagen hat.

Unsere Gemeinde in Trier ist aus einem Bibel-Hauskreis entstanden. Der Grundgedanke war: Gottesdienst, d.h. Dienst für Gott. Wie möchte Gott, dass wir ihm dienen? Dabei ging es uns nicht darum, was wir gerne möchten, sondern was Gott sich wünscht. Nach einem Jahr forschen in der Bibel, haben wir losgelegt. Aber wir forschen und lernen immer noch, denn wir lernen immer noch dazu.

Aus unserer Gemeinde ist 1993 eine weitere Gemeinde in Hermeskeil und 1996 eine dritte Gemeinde in Saarbrücken entstanden. Alle mit dem gleichen Wunsch, Gottesdienst nach den Gedanken Gottes zu feiern.

Außerdem gibt es in ganz Deutschland, in Nord und Süd, in Ost und West und in der ganzen Welt, ähnliche bibeltreue Gemeinden, wie die unsere, mit denen wir freundschaftlich verbunden sind.

Vortrag: Ziele einer Gemeinde (34 min)

Download mit Rechtsklick und “Ziel speichern unter”

Video  (55 MB)

Audio  (12 MB)